Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Fünf-Satz-Niederlage im letzten Spiel der Saison

Am vergangenen Samstag, den 16.03., stand unser letztes Spiel in der dritten Liga Nord in der Saison 23/24 an. 
Da wir bereits in der Woche zuvor unseren Podestplatz sichern konnten, hieß es jetzt noch einmal das Spiel genießen und mit viel Spaß und Stimmung aufs Feld gehen.
Im 1. Satz starteten wir mit Eileen, Sarah, Shirin, Thyra, Pia, Becci und Charly. 
Das Spiel startete ausgeglichen mit vielen langen Ballwechseln, die den Zuschauern schon zeigten, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Zur Mitte des Satzes konnten wir uns ein wenig absetzen, verloren den Vorsprung aber leider nach und nach. Man merkte, dass auch die Gastgeberinnen sich nicht so leicht geschlagen geben wollten und so drehten sie am Ende den 1. Satz für sich.
Satz 2 startete mit der selben Aufstellung. Leider fruchtete diese nicht mehr so gut wie noch in Satz 1, was einen großen Vorsprung der Hamburgerinnen gleich zu Beginn des Satzes zur Folge hatte.
Mit einem Doppelwechsel mit Anni und Charly versuchte Trainer Marcel das Spiel zu wenden. Die Ballwechsel wurden wieder länger und unsere Angriffe wieder mutiger und variantenreicher. Wir kämpften uns immer wieder ran, konnten den Satz aber nicht mehr wenden und verloren so mit 20:25.
In Satz 3 starteten wir mit veränderter Aufstellung: Karla kam für Thyra, Edda für Charly und Anni für Eileen. Wir wollten nun nicht nur uns, sondern allen in der Halle zeigen, warum wir Dritter in der Liga geworden sind. Ganz nach dem Motto „Hackfleisch“ machten wir kurzen Prozess. Durch starke Aufschläge, clevere Zuspiele, gute und präzise Angriffe, sowie ein sehr starkes Block-Abwehrspiel, gewannen wir den Satz mit 25:13.
Auch in Satz 4 setzte Trainer Marcel auf die selbe Aufstellung. Wir starteten wir mit einem leichten Rückstand, den wir Mitte des Satzes aufholen konntem, um dann in der Crunchtime noch mal alles reinzuhauen. So gewannen wir auch den 4. Satz und bescherten den Zuschauern ein spannendes Spiel bis in den 5. Satz.
In diesem gingen wir mit der selben Aufstellung wie aus Satz 3 und 4, nur auf der Mitte kam nochmal Charly für Becci aufs Feld.
Der letzte Satz der Saison startete ausgeglichen und mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten sich die Gastgeberinnen ein wenig absetzen und auch danach noch ausbauen, sodass wir einem 4-Punkte-Rückstand hinterher liefen. Wir gaben noch mal alles, kamen aber nicht über die 12 Punkte-Marke hinaus und der Gegner entschied das Spiel für sich. 
MVP wurde unsere Diagonale Anni, die mit ihren Angriffen und Aufschlägen die Hamburgerinnen ganz schön in Bedrängnis brachte.
Auch wenn wir mit einem Verlust aus der Saison gehen, sind wir sehr stolz auf das was wir über die Saison gezeigt und am Ende erreicht haben und bedanken uns bei allen, die so regelmäßig den Weg zu uns in die Halle gefunden haben!

1. Damen, 18.03.2024

<<  Mai 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 19 Heute
» 79 Gestern
» 299 Woche
» 172 Monat
» 69012 Jahr
» 650002 Gesamt
Login