Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Volleyball unterm Weihnachtsbaum: Hurricanes sichern sich vor den Feiertagen einen festlichen Sieg!

Am vergangenen Samstag starteten wir um 18 Uhr in das erste Spiel der Rückrunde gegen die Mädels vom USV Potsdam. Die neue Heimspielkulisse im Thomas Müntzer Gymnasium, unserer Trainingshalle, sorgte für Freude und Motivation, die ersten drei Punkte der Rückrunde für uns zu entscheiden.

Der erste Satz begann vielversprechend: mit zahlreichen Aufschlagserien, insbesondere durch unsere Hurricanes Shirin und Anni, setzten wir die Gegner unter Druck. Die Mädels vom USV Potsdam hatten Schwierigkeiten, mit unserem Aufschlagdruck umzugehen, was uns ermöglichte einen deutlichen Vorsprung auszubauen. Nach zahlreichen “Zitter-Aalen” sicherten wir uns den ersten Satz mit einem klaren Sieg von 25:5, da der Gegner wenig Druck und Gegenwehr aufbieten konnte. Im zweiten Satz starteten wir mit viel Motivation und Energie. Zwar fehlte uns anfangs die Souveränität in Aufschlägen und Annahmen, aber durch gute Aktionen im Angriff und Abwehr kämpften wir uns stückweise zurück. Trotz unserer Bemühungen mussten wir dennoch den zweiten Satz mit 15:25 an die Mädels vom USV Potsdam abgeben. Im dritten Satz übernahmen wir wieder die Führung. Mit erneutem Druck im Aufschlag machten wir es den Gegnern schwer und bauten unsere Führung weiter aus. Sarahs Ass im Aufschlag beendete den dritten Satz mit 25:13 für uns. Im vierten und letzten Satz konnten wir die Souveränität aus den vorherigen Sätzen wieder zum Vorschein bringen. Wir überzeugten mit guten Aktionen im Block und pfiffigen Lösungen im Angriff. Obwohl es bis zur Hälfte des Satzes ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, gelang es uns in der Crunch-Time die Führung zu erlangen und den Satz mit 25:18 und somit das Spiel für uns zu entscheiden. 

Die Auszeichnung als MVP erhielt unsere Hurricane mit der Nummer 4, Shirin Korkmaz. Zufrieden mit der Ausbeute von 3 Punkten ließen wir den 3. Advent ausklingen und bedanken uns bei allen Zuschauern und Helfern, die uns bei unserem letzten Heimspieltag des Jahres 2023 unterstützt haben. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit den Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :) 

Bis zum nächsten Mal,
Eure Hurricanes

1. Damen, 18.12.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 93 Heute
» 100 Gestern
» 4728 Woche
» 8487 Monat
» 68704 Jahr
» 649694 Gesamt
Login