Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Hurricanes back on track

Am vergangenen Samstag hieß es wieder: Heimspieltag! Diesmal gegen den Tabellen-Fünften und somit einen weiteren sehr starken Gegner - die Mädels von Grün-Weiß Eimsbüttel. Voller Vorfreude auf das Spiel und auch aufgeregt, wollten wir dieses mal endlich wieder gewinnen und uns für das harte Training der letzten Wochen belohnen.

Pünktlich um 18:30 Uhr ging es los. Die hitzige Spannung und der Ehrgeiz beider Mannschaften war ab der ersten Sekunde zu spüren. Der erste Satz startete ausgeglichen, jedoch konnten wir uns durch starke Angriffe und hammermäßige Aufschläge eine Führung erkämpfen. Wir verunsicherten die gegnerischen Mädels durch mehrere Punktserien, so dass die erste Auszeit folgte. Auch danach konnten wir die Führung noch weiter ausbauen. Nun stand es 16:11. Doch dann ging es anders herum. Durch drei gute Aufschläge von Lucia Marrala, die der ein oder andere alte Hurricane vielleicht noch aus den Anfangszeiten der Hurricanes kennt, kämpften sich die Eimsbüttelner Mädels wieder ran. Wir dagegen fanden nicht mehr ganz so gut zurück ins Spiel. Auch einige Wechsel konnten das nicht verändern und die starken Aufschläge, sowie die sehr starke Abwehr unserer Gegnerinnen machten uns das Leben schwer, so dass die Gäste den ersten Satz mit 19:25 für sich entscheiden konnten.

Doch kein Grund aufzugeben! Wir wussten, dass wir auf Augenhöhe mit unserem Gegenüber waren und hatten alle Bock zu gewinnen. Das konnte man der gesamten Mannschaft anmerken. Auch wenn es dann erstmal nicht so gut losging wie erhofft und wir in Rückstand gerieten, ließen wir uns davon nicht unterkriegen. Wir starteten, nach unserer Auszeit, beim Punktestand 6:10 voll durch. Durch eine gute Block-Feld-Abwehr kämpften wir uns zurück ins Spiel. Wir riskierten nun wieder mehr und ließen den Gegner durch phänomenale Angriffe einige Male zusammenzucken. Unsere Anni, die nach ihrer längeren verletzungsbedingten Pause nun endlich wieder voll fit ist, war die Freude anzumerken, endlich wieder Vollgas geben zu können. Sie hatte jede Abwehr und auch Pia, unser Kampfzwerg, kratze jeden Ball vom Boden. Schnell war Verunsicherung auf der anderen Seite zu merken und zwei Auszeiten folgten. Doch wir machten einfach immer weiter und konnten dadurch den zweiten Satz mit der Unterstützung von Außen mit 25:20 für uns entscheiden.

Die positive Stimmung nahmen wir mit in den 3. Satz und starteten von Beginn an voll durch. Wir sicherten uns das 3:0. Doch so leicht gaben die Gegnerinnen nicht auf und kämpften sich wieder ran. Schwuppdiwupp stand es 4:5 und eine Auszeit musste her. Danach waren wir wieder voll dabei, erkämpften uns die Führung und bauten diese immer weiter aus. Um noch etwas frische Energie aufs Feld zu bringen kam Edda beim 15:13 zum Einsatz und machte ihre Sache hervorragend. Ob im Block oder im Angriff, Edda war überall. Schnell stand es 20:16. Durch Auszeiten und einige Wechsel auf der gegnerischen Seite probierte der Trainer aus Eimsbüttel uns durcheinander zu bringen. Doch ohne Erfolg. Wir machten den Sack beim Stand von 25:19 zu.

Auf ging es in den Vierten Satz. Obwohl wir mit 2:1 vorne lagen, merkte man, dass unsere Gegnerinnen noch nicht bereit waren aufzugeben. Wir lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen mit spektakulären Ballwechseln. Die Stimmung war super und trotzdem sollte es das noch nicht gewesen sein. Die Eimsbüttelner Mädels gewannen den Satz mit einem knappen 24:26.

Deshalb ging es nun in den Tie Break, der genauso spannend weiterging wie der vorherige Satz. Mit Ausdauer, Konstanz und viel Kampfgeist lag der Sieg auf unserer Seite. MVP wurde unsere Sarah, die durch viele wundervolle Pässe und ihre Raffinesse wie immer einen großen Anteil an unserem Erfolg hatte.

Mit diesem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde sind die Hurricanes wieder back on track! Danke für eure Unterstützung und die tolle Stimmung!

Weiter geht es in 2 Wochen, am 16.12., mit der Rückrunde. Wir beginnen diese mit einem Heimspiel gegen den USV Potsdam. Diesmal allerdings im Giebichenstein-Gymnasium "Thomas Müntzer", wo wir euch hoffentlich alle um 18:00 wiedersehen werden!

Bis dahin genießt das tolle Winterwetter, bleibt schön gesund und trinkt nicht zu viel Glühwein ;)
Eure Hurricanes

1. Damen, 04.12.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 92 Heute
» 100 Gestern
» 4727 Woche
» 8486 Monat
» 68703 Jahr
» 649693 Gesamt
Login