Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Kämpferische Leistung, aber knappe Niederlage: Hurricanes unterliegen Stralsund mit 1:3

Am vergangenen Samstag stand das Hinrundenspiel gegen die Mädels aus Stralsund an. Früh um 9:00 Uhr brachen wir auf, bereit für das am weitesten entfernte Auswärtsspiel. Die Fahrt war von wechselhafter Wetterlage geprägt – mal strahlender Sonnenschein, dann wieder Wolken, Regen und, zu unserem Erstaunen, sogar Schnee. Trotzdem hielt uns das nicht davon ab, uns auf das bevorstehende Spiel zu konzentrieren. Einige Spielerinnen konnten es kaum erwarten,die Küste zu erreichen, und sich in die See zu stürzen und das erfrischende Wasser zu genießen. Durch Krankheit und Verletzung mussten wir leider auf Marie, Charly, Edda, Eileen und Nikola verzichten. 

Ein herzliches Dankeschön geht an Tina und Nici aus unserer zweiten Mannschaft, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ihre Hilfe war für uns von unschätzbarem Wert, und wir sind äußerst dankbar für ihre Einsatzbereitschaft und Teamgeist.

Wir starteten sehr motiviert in den ersten Satz. Schnell stellten wir jedoch fest, dass die Stralsunderinnen nicht ohne Grund auf dem 4. Platz der Dritten Liga Nord stehen. Die Eigenfehlerquote war bei uns sehr hoch. Die Aufschläge der Mädels stellten uns vor große Probleme. Um die Perspektive für den Gegner zu ändern, wechselten wir beim Punktestand 16:19 für Stralsund unsere Nummer 4, Shirin, für unsere Nummer 10, Lea, ein. Leider half uns das jedoch trotzdem nicht, und wir verloren den Satz mit einem Endstand von 25:18.

Jetzt war Kampfgeist gefordert und wir zeigten im zweiten Satz, dass der Wille da ist. Durch harte Angriffe und eine gute Block-Feld-Abwehr konnten wir viele Punkte erzielen. Wir wollten gewinnen, und das zeigten wir durch tolle Rettungsaktionen, die uns am Ende den Satzgewinn mit einem Punktestand von 25:23 bescherten. Wir waren euphorisch und starteten wieder hochmotiviert und selbstbewusst mit derselben Aufstellung in Satz drei.

Auch hier starteten wir mit einer guten Block-Feld-Abwehr und zeigten, dass wir die Energie haben, uns zurückzukämpfen und ließen nicht von unseren Gegnerinnen ab. Leider verloren wir den Satz unglücklich 23:25 durch ein Aufschlag-Ass der Zuspielerin.

Die Stralsunder Frauen fanden immer besser ins Spiel und stellten uns in Satz 4 durch ein angepasstes Block-Feldabwehr-System vor große Probleme. Wir hatten deutliche Schwierigkeiten in der Annahme und machten es dem Gegner so sehr leicht, einen guten Block zu stellen. Die Wand war da und der Weg vorbei sehr schwer. So verloren wir den Anschluss und mussten uns im vierten und somit letzten Satz dieses Spiels mit einem Endergebnis von 1:3 geschlagen geben. Glückwunsch an die Mädels aus Stralsund und an unsere Libera Pia, die sich ihren ersten MVP Titel in dieser Saison sicherte!


Nächste Woche begrüßen wir den GW Eimsbüttel bei uns in Halle. Kommt alle vorbei und unterstützt uns! 
Und damit Ahoi, eure Hurricanes.

1. Damen, 27.11.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 93 Heute
» 100 Gestern
» 4728 Woche
» 8487 Monat
» 68704 Jahr
» 649694 Gesamt
Login