Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Kleinigkeiten fehlen im Topspiel

Am Samstag empfingen wir die Damen der zweiten Mannschaft des BBSC zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden Topspielen der dritten Liga. Beide Mannschaften waren im Vorfeld ungeschlagen und gaben in der bisherigen Saison erst jeweils 1 Satz ab.

Da Anni leider nach Ihrer Verletzung vor 2 Wochen noch nicht wieder fit war und sich auch Eileen als zweite Diagonalspielerin diese Woche verletzte, mussten wir auf dieser Position etwas umstellen. Karla vertrat die beiden in der Startformation und legte zu Beginn gleich mit einigen cleveren und druckvollen Bällen los. Neben ihr starteten Sarah, Shirin, Becci, Lea, Charly und Pia.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Damen vom BBSC in der Mitte des Satzes etwas ab (14:18). Beiden Teams war die Wichtigkeit der Partie durchaus anzumerken, was sich immer wieder in Aufschlag- und Netzfehlern bemerkbar machte. Aus einer Auszeit heraus sammelten wir uns nochmal, kämpften um jeden Ball und waren bei 21:22 wieder dran. Am Ende behielten die Damen aus Berlin aber mit 25:23 die Oberhand.

Auch Satz 2 war bis zur Mitte des Satzes ausgeglichen. Thyra ersetzte Lea auf der Außenposition, um nochmal etwas mehr Durchschlagskraft im Angriff zu bringen. Durch einige druckvolle Aufschläge der Gegnerinnen gerieten wir jedoch wieder einige Punkte in Rückstand (14:19). Doch auch hier gaben wir uns nicht auf, spielten mutig über Mitte und kamen durch eine Aufschlagserie von Shirin nochmal auf 2 Punkte heran. Die Berlinerinnen behielten jedoch die Nerven und brachten auch diesen Satz mit 25:22 durch.

Zu Beginn des dritten Satzes machten sich die beiden knappen Satzniederlagen bemerkbar und wir mussten bereits bei 0:4 die erste Auszeit ziehen. Wir blieben dran, konnten schnell wieder ausgleichen, aber kassierten Mitte des Satzes erneut einige Punkte in Folge. Thyra ersetzte Karla auf der Diagonalposition und konnte hier mit einem saftigen Angriff und viel Einsatz in der Abwehr allen wieder neuen Mut einflößen. Eine Aufschlagserie von Sarah gepaart mit guter Block-Feldabwehr machte aus einem 9:15 ein 15:15 und wir konnten in der Folge sogar mit 22:19 in Führung gehen. Am Ende fehlten uns etwas Mut und die nötige Konstanz, um den Satz zu Ende zu bringen.

MVP auf unserer Seite wurde Sarah im Zuspiel, die gerade im Aufschlag immer wieder Akzente setzen konnte.

Wir konnten trotzdem gegen ein Topteam der Liga mithalten und alle 3 Sätze knapp gestalten. Auch nach Rückständen kämpften wir uns immer wieder heran, müssen jedoch für die Endphasen gegen die Topteams noch eine Schippe drauflegen. Das können wir kommende Woche gleich gegen die weiter ungeschlagenen Damen von Rotation Prenzlauer Berg beweisen. Nachdem unsere 1. Männermannschaft bereits 15:00 Uhr gegen das Herrenteam der Berlinerinnen spielt, ist für uns 18:30 Uhr Aufschlag in der Turnhalle am Steg.

1. Damen, 12.11.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 1 Heute
» 102 Gestern
» 1 Woche
» 8497 Monat
» 68714 Jahr
» 649704 Gesamt
Login