Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

3. Spieltag Landesoberliga Damen 2

Siegesserie hält an!

 

 

Am Sonntag, den 05.11.2023 stand der dritte Spieltag und damit unser zweites Heimspiel der Saison an. Der erste Gegner des Tages war kein unbekanntes Gesicht und so starteten wir voller Motivation in ein Spitzenspiel gegen den Magdeburger SV 90. Ein Team, welches sich in der bisherigen Saison noch ungeschlagen gab und mit dem wir noch eine Rechnung offen hatten, nachdem uns der MSV 90 in der vergangenen Saison 2 Mal besiegen konnte.

 

Voller Tatendrang vor der heimischen Kulisse starteten wir in den ersten Satz und konnten von Anfang an das Spiel bestimmen. Aufschlagsdruck, Angriffshärte und unsere Qualitäten im Block bescherten uns zügig einen Vorsprung, welchen wir über den Satz hinweg behalten konnten. Mit einem ersten Endstand von 25:13 konnten wir einen erfolgreichen Start in ein gutes Spiel verzeichnen. So sollte sich jedoch der Anfang des zweiten Satzes ein wenig knapper erweisen und der MSV 90 drehte langsam auf. Mit einem leichten Rückstand erspielten wir uns nach und nach wieder die Führung und fanden vor allem in der zweiten Hälfte des zweiten Satzes zur alten Stärke zurück und konnten mit gewohnter Sicherheit das Spiel wieder zu unseren Gunsten übernehmen. So ließen wir nach schwächerer Anfangsphase nichts anbrennen und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:14 und somit den ersten Punkt des Tages. Das Ziel war klar, so wolle man auch im dritten Satz nichts aus der Hand geben und das Spiel erfolgreich beenden. Doch auch hier zeigte der MSV 90 seine gewohnten Qualitäten auf und konnte mit leichter Umstellung des Wettkampfsechsers gegen uns schnell Erfolge verzeichnen. Unsere Angriffe erzielten nicht mehr die nötige Wirkung und die Mannschaft des MSV 90 nutzte die Gelegenheit und bestimmte das Spiel über weite Strecken. So kam es dazu, dass erst die Schlussphase Gewissheit bringen sollte. Nach einem leichten Rückstand von 19:21 konnten wir uns auf ein 24:24 herankämpfen und begannen nun den spannendsten Teil des Spiels. Mit hart umkämpften Ballwechseln und dem nötigen Quäntchen Glück konnten wir auch diesen Satz mit 27:25 für uns beenden und konnten ein 3:0 verzeichnen, welches wichtige 3 Punkte für das Tabellenoberhaus brachte.

 

Nach einer kurzen Pause starteten wir dann in der Hinrunde dieser Saison mit dem letzten Stadtderby gegen die frisch aufgestiegenen Damen des PSV Halle 3. Eine Mannschaft mit altbekannten Gesichtern, welche wir von Anfang an nicht zu unterschätzen wussten. So sollte sich in diesem Spiel ein Verlauf verzeichnen lassen, welcher sicher für die ein oder andere Überraschung sorgte. Der erste Satz war gleich hart umkämpft und wurde mit einem 28:26 beendet. Die Situation war allen klar. Der Druck wurde in diesem Spiel nicht durch besonders harte Aktionen beschert, sondern vielmehr durch immer wiederkehrende Rettungsaktionen der Damen des PSV 3, welche dem Spiel für uns einen zähen Charakter verlieh. So waren es am Ende hart erkämpfte Aktionen, welche Punkt um Punkt gezeigt werden mussten. Auch wenn der zweite Satz mit 25:13 wieder ein wenig deutlicher ausfiel, schafften es die Damen des PSV 3 auch wie folgt im dritten Satz, kleine Vorsprünge unsererseits schnell zu neutralisieren und sich hartnäckig im Spiel zu beweisen. So mussten wir auch im dritten Satz bis zum Ende kämpfen und konnten glücklicherweise nach einem letzten Satzgewinn mit 25:22 den zweiten Sieg des Tages erzielen.

 

Somit stehen wir nach den ersten 6 Spielen ungeschlagen auf Platz 2, dicht hinter der Spielvereinigung Schönebeck/Oschersleben. Nun heißt es für uns kurz durchatmen, denn am Samstag, den 11.11.2023  geht es zu unserem ersten Spieltag außerhalb von Halle nach Badeborn, wo uns die Volleyballfreunde Blankenburg und die ebenfalls neu aufgestiegenen Gastgeber aus Badeborn begrüßen.

 

Wir bedanken uns im Namen der 2. Damenmannschaft des USV Halle bei allen Zuschauer und Zuschauerinnen und möchte ebenfalls ein Dankeschön an die Mannschaften des MSV 90 und PSV Halle 3 richten, welche heute sicher für einen gelungenen Spieltag gesorgt haben.

 

Wir hören uns nach dem vierten Spieltag wieder!

Bis dahin - eure 2. Damen

2. Damen, 05.11.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 3 Heute
» 102 Gestern
» 3 Woche
» 8499 Monat
» 68716 Jahr
» 649706 Gesamt
Login