Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Hurricanes erobern die CU Arena im Sturm

Vergangenen Samstag traten wir nun schon zum zweiten mal die weite Reise nach Hamburg an, wo das Volleyball-Team Hamburg , das momentan auf dem letzten Platz der Tabelle rangiert, auf uns wartete. 

Schon im Vorfeld war klar, dass Trainer Marcel nicht auf alle Spielerinnen zurückgreifen konnte: Anni, Lea und Nikola unterstützten uns diese Woche krankheitsbedingt nur von der Bank bzw. aus der Ferne. Das sollte aber kein schlechtes Omen für das Spiel sein! 

Pünktlich 19.00 Uhr wurde angepfiffen. Coach Marcel startete mit Sarah, Eileen, Becci, Charly, Thyra, Shirin und Pia in den ersten Satz. Ungewohnte Fehleranfälligkeit, vor allem bei den Aufschlägen, hatte zur Folge, dass wir uns anfangs ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Erst Mitte des Satzes fanden wir zur üblichen Konstanz, setzten uns punktetechnisch ab und gewannen letztendlich mit 25:20.

Die Starting Six blieb für den zweiten Durchgang unverändert. Uns gelang es nun von Anfang an in allen Bereichen deutlich mutiger zu agieren. Annahme und Abwehr waren durchweg solide, so dass Zuspielerin Sarah alle Angreiferinnen gut in Szene setzen konnte. Das führte nicht nur zu einem Punktvorsprung von circa zehn Punkten, sondern auch dazu, dass Trainer Marcel auf allen Positionen wechseln konnte. Das Ergebnis sollte ihm Recht geben: Karla, Marie, beide Charlys, Pia, Thyra und Eileen führten den Satz ungefährdet mit 25:16 zu Ende. 

In der Startaufstellung für den dritten Satz fanden sich nun Karla, Shirin, Marie, Charly, Pia, Eileen und Sarah und die traten genauso mutig auf wie zuvor: Zwingende Angriffsaktionen, präzise Aufschläge und eine wache Abwehr setzten die Hamburger Mädels ordentlich unter Druck. Beim 16:10 kam abermals der Wechsel im Zuspiel und auf der Mitte und wieder zeigten alle neuen Spielerinnen viel Ehrgeiz. Damit konnte der dritte Satz zu 21 und damit auch das Spiel gewonnen werden! 

Dieses Mal wurde unsere Shirin vom Hamburger Trainer als wertvollste Spielerin ausgezeichnet. 

Ein großes Dankeschön an unsere Busfahrer, Eyk und Lucien, die uns nach dem Spiel wieder ruckzuck nach Halle beförderten. Außerdem freuten wir uns sehr über die mitgereisten Fans, die uns lautstark von der Tribüne zujubelten.

VT Hamburg - USV Halle 0:3 / 25:20, 16:25, 21:25

1. Damen, 30.10.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 97 Heute
» 100 Gestern
» 4732 Woche
» 8491 Monat
» 68708 Jahr
» 649698 Gesamt
Login