Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Erster Heimsieg für unsere Hurricanes

Dieses Wochenende stand unser erstes Heimspiel in unserer neuen Spieltagshalle vor der Tür! 
Uns erwartete die Mannschaft der SG Einheit Zepernick. Mit viel Nervosität starteten wir in den ersten Satz, allerdings legte sich diese schnell, da wir mit guten Aufschlägen einen 8:1 Vorsprung erspielen konnten. Mit guten Angriffen von Anni und einer starken Block-Feld-Abwehr des gesamten Teams bauten wir den Vorsprung weiter auf 16:8 aus. Zepernick erspielte sich einige Bälle und kam nochmal auf 18:14 ran. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und beendeten den Satz mit 25:17. Auch in Satz 2 konnten wir unsere Stärken im Aufschlag ausspielen und führten mit 7:2. Im nächsten Moment zeigten unsere Angriffe keine Wirkung mehr, wodurch Zepernick auf 9:8 rankam. Trainer Marcel zückte seine erste Auszeit, woraus wir stärker hervorgingen und bereits beim 12:8 der zepernicker Trainer seine Auszeit ausspielte. Mit weiteren starken Angriffen und einer sieben Punkte Aufschlagsserie von Shirin bauten wir unsere Führung auf 23:16 aus. Den zweiten Satz beendeten wir mit 25:17. In den dritten Satz konnten wir wieder mit guten Aufschlägen überzeugen und uns eine 5:2 Führung erspielen. Karla im Außenangriff und Charly auf der Mitte wurden eingewechselt und feierten ihren ersten Spieleinsatz in der 3. Liga! Der dritte Satz entwickelte sich zu einem spannenden und ausgeglichenen Satz zwischen uns und den Gegnerinnen. Die Annahme erwies sich nun als schwierig, da sich der Aufschlagsdruck erhöhte und wir dadurch schwer Zugriff im Angriff fanden. Beim 21:21 wurde auf unserer Seite nochmal gewechselt, um die Annahme zu stabilisieren, so dass Sarah beim 24:23 zum Aufschlag ging. Sie spielte einen starken Aufschlag, wodurch die Zepernickerinnen Schwierigkeiten in der Annahme hatten und wir den 3. Satz mit 25:23 gewinnen. 
Somit gehen wir aus unserem zweiten Spiel der Saison mit weiteren drei Punkten nach Hause! 

Am Sonntag erwartete uns der Regionalpokal in Cottbus. Hier konnten wir uns nochmal gegen ein 2. Liga Team, dem BBSC, ausprobieren. Nach einem ersten guten Satz, den wir mit 25:17 abgaben, zeigten die Gegnerinnen ihre 2. Liga Qualitäten. Satz 2 und 3 verliefen leider etwas schwächer, wobei wir unsere Stärken nicht mehr ausspielen konnten. Dennoch haben wir am Wochenende die wichtigen 3 Punkte vom Heimspiel geholt und können zufrieden in die nächste Woche starten!

1. Damen, 09.10.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 93 Heute
» 100 Gestern
» 4728 Woche
» 8487 Monat
» 68704 Jahr
» 649694 Gesamt
Login