Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Toller Auftakt für die Hurricanes in der 3. Liga: Erstes Spiel - Erster Sieg

Am vergangenen Samstag war es soweit, als Aufsteiger aus der Regionalliga ging es für uns, die 1. Volleyball-Damenmannschaft, zum ersten Spiel in der 3. Liga nach Potsdam. Die Damen des USV Potsdam, welche die letztjährige Drittligasaison mit dem 6. Tabellenplatz beendeten, waren eine spannende Herausforderung.

Wir starteten hochmotiviert und auch ein wenig aufgeregt in den ersten Satz. Zunächst leisteten wir uns einige Eigenfehler und versäumten es, gute Gelegenheiten zum Punkten zu nutzen, wodurch wir in einen Rückstand von fünf Punkten rutschten. Nach einer Auszeit beim Stand von 14:19, in der unser Trainer Marcel unseren Kampfgeist wiederbelebte, fanden wir wieder ins Spiel. Wir gaben nicht auf, kämpften uns Punkt für Punkt heran und konnten schließlich bei 24:24 ausgleichen. Dank unserer Thyra, welche die Nerven behielt und zwei Aufschlagasse meisterte, gewannen wir unseren ersten Satz in der dritten Liga, mit einem Stand von 27:25.

Der zweite Satz verlief sehr ähnlich. Erneut verschliefen wir etwas den Start, was dem Gegner eine gefährliche Führung von 5 Punkten verschaffte. Eine Aufschlagsserie unserer Shirin brachte uns schließlich ins Spiel zurück und wir konnten auf 15:15 ausgleichen. Es entwickelte sich erneut ein nervenaufreibendes Duell, mit abwechselnden Punktgewinnen. Mit etwas Glück konnten die Potsdamerinnen diesen Satz diesmal mit 28:26 für sich entscheiden.

Im dritten Satz übernahmen wir, durch eine stabile Annahme, gute Blockarbeit und schnelle harte Angriffe von Anfang an die Führung. Bei einem Punktestand von 24:21 konnten sich die Gegner jedoch heranarbeiten und es wurde nochmal spannend. Auch der 3. Satz sollte noch einmal in die Verlängerung gehen. Mit 29:27 gewannen wir diesen aber wieder glücklich.

Im letzten Satz wollten wir es dann wissen und wir zeigten unsere Entschlossenheit. Dank der sicheren Annahme und Abwehr, einer präzisen Passverteilung und mutiger Angriffe, bauten wir unsere Führung Schritt für Schritt aus. Schlussendlich erkämpften wir uns mit 25:19 den Sieg und fuhren mit den ersten 3 Punkten in der Tasche zurück nach Halle.

Den ersten MVP-Titel erhielt unsere Diagonalangreiferin Anni.

Die Freude über den Sieg ist groß, dennoch heißt es weiter fleißig trainieren, denn bereits nächsten Samstag spielen wir vor heimischer Kulisse unser erstes Heimspiel gegen den SGE Zepernick. Wir laden euch herzlich ein, vorbeizukommen und uns zu unterstützen.

Eure Hurricanes.

1. Damen, 02.10.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 2 Heute
» 102 Gestern
» 2 Woche
» 8498 Monat
» 68715 Jahr
» 649705 Gesamt
Login