Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Weiter an der Tabellenspitze !

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns ungewohnt früh, um gemeinsam die Fahrt zu unserem letzten Auswärtsspieltag gegen den VfK Berlin-Südwest anzutreten. Ein wichtiges Spiel, denn um weiter Tabellenführer der Regionalliga Nord-Ost zu bleiben, waren 3 Punkte notwendig. Leider waren wir leicht geschwächt, denn krankheits- und urlaubsbedingt mussten wir auf Shirin, Sarah und Marie verzichten.
In Berlin angekommen, mussten sich beide Mannschaften erstmal an die relativ kalte und etwas dunkle Turnhalle gewöhnen. Pünktlich 12:00 Uhr wurde das Spiel dann angepfiffen.
Die Hurricanes um Trainer Marcel starteten mit Sarah, Tina, Irina, Anni, Lea, Becki und Libera Pia in den ersten Satz.
Wir konnten uns schnell einen komfortablen Vorsprung (12:5) erspielen. Durch gezielte Angriffe und Aufschläge, erarbeiteten wir uns viele „Danke-Bälle“ und es fiel uns nicht schwer, unsere Führung auszubauen. Den ersten Satz gewannen wir 25:13.
In den zweiten Satz starteten wir sicher und blieben dominant. Selbst eine kleine unkonzentrierte Phase, mit ein paar Eigenfehlern in der Mitte des Satzes, ließ uns nicht unruhig werden, sodass wir diesen mit 25:15 beenden konnten.
Abgesehen von  kleinen Flüchtigkeitsfehlern, konnten wir dann auch noch den dritten Satz mit einem Endstand von 25:19 souverän für uns entscheiden.
Nach 66 Minuten waren 3 weitere Punkte auf unserem Konto verbucht und die Tabellenspitze verteidigt.
MVP wurde unsere Diagonalangreiferin Anabell, welche mit Ihren Angriffen die Berliner Abwehr immer wieder zerschlug.
Nun bleibt noch ein Kampf um die letzten drei Punkte der Saison. Der Saisonabschluss der Hurricans wird in zwei Wochen vor heimischer Kulisse stattfinden.
Kommt vorbei, wenn es darum geht, den Meistertitel der Regionallieger Nord-Ost zu holen.  Anpfiff ist am 19.03.2023, 15 Uhr in der Universitätssporthalle, Selkestraße.
Wir freuen uns über eure Unterstützung.

1. Damen, 06.03.2023

<<  Juni 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 28 Heute
» 157 Gestern
» 536 Woche
» 103179 Monat
» 290935 Jahr
» 871925 Gesamt
Login