Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Spitzenreiter

„Spitzenreiter, Spitzenreiter“ tönt es von der Tribüne als die Schiedsrichter aus Berlin nach 58 Spielminuten das vorletzte Heimspiel der Saison 22/23 abpfeifen. 

Am Sonntag, den 26.02.23, um 15 Uhr spielten wir vor heimischen Publikum gegen die Mädels vom VC Blau-Weiß Brandenburg. Nach einem deutlichem Sieg im Hinspiel wollten wir auch dieses Spiel klar für uns entscheiden, um zum Abschluss des Wochenendes endlich wieder an Cottbus in der Tabelle vorbeizuziehen. 

Wir starteten konzentriert und mit positiver Körpersprache in den ersten Satz. Wir fanden schnell ins Spiel und konnten uns mit druckvollen Aufschlägen und schnellen Angriffen über alle Positionen Punkt für Punkt erarbeiten. Über die Spielstände 11:7 und 20:11 gewannen wir Satz 1 mit 25:12. 

Mit gleicher Startaufstellung in Satz 2 und jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck konnten wir die Gegnerinnen weiterhin unter Druck setzen. Auch wenn wir uns teilweise einige Eigenfehler erlaubten, behielten wir stets die Führung in der Hand. Die durch Trainer Marcel Auerbach vorgenommen Spielerinnenwechsel führten uns mit einer konstanten Teamleistung zum Sieg des zweiten Satzes mit 25:18. 

Im dritten Satz ließen wir schließlich nichts mehr anbrennen: Bei einem 5:0- Start ging es weiter mit stabiler Annahme und gezielten Angriffen über die Satzstände 9:1 und 12:4. Brandenburg konnte durch einen zunehmenden Aufschlagdruck keine Gegenwehr mehr setzen und musste sich mit 25:6 geschlagen geben. 

Somit konnten wir unseren 9. Sieg im 9. Heimspiel einfahren und dürfen uns nun wieder Spitzenreiter nennen. MVP wurde unsere überragende Außenangreiferin Lea Arnold - herzlichen Glückwunsch! 

Danke an Alle, die da waren und wir freuen uns auf Eure Unterstützung bei unserem letzten Heimspiel der Saison am 19.03.23 
Und wer weiß: Möglicherweise feiern wir mit Euch den Meistertitel!

1. Damen, 01.03.2023

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 4 Online
» 45 Heute
» 86 Gestern
» 660 Woche
» 3158 Monat
» 63375 Jahr
» 644365 Gesamt
Login