Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Landesoberligaspieltag am 19.01.2020

Am zweiten Landesoberligaspieltag im neuen Jahr durften wir uns als Heimmannschaft darüber freuen, den USV Halle II und den Magdeburger SV 90 begrüßen zu dürfen. 
Im ersten Spiel gegen den USV Halle II trafen wir auf viele bekannte Gesichter. Trotzdem fiel es uns schwer schnell ins Spiel zu finden, was sich durch unsere vermehrt träge Spielweise bemerkbar machte. Im Zusammenspiel mit der fehlenden Energie und Abstimmung untereinander, vor allem auf dem Feld, konnten wir einen ersten Satzverlust nicht verhindern. (15:25)
Doch der Wille, dieses Spiel gewinnen zu wollen, wurde zunehmenden stärker und wir kehrten das Ergebnis im zweiten Satz zunächst um, gewannen diesen also mit einem Punktstand von 25:15, bevor wir anschließend den dritten Satz ebenfalls souverän für uns entscheiden konnten (25:17). 
Dem verlorenen vierten Satz (18:25) verschuldet, ging es dann in einen endgültigen fünften Satz, den wir uns samt Spielgewinn erkämpfen konnten.
Im zweiten Spiel ging es für uns dann gegen den Magdeburger SV 90 auf´s Feld. 
Erneut gaben wir den ersten Satz an unsere Gäste ab (15:25) und konnten uns dann den zweiten Satz durch Vielfältigkeit im Angriff und gute Abwehraktionen sichern (25:17). Doch im weiteren Verlauf wurde schnell klar, dass uns die zunehmende Unsicherheit in der Annahme zum Verhängnis wird. Denn unter der steigenden Fehlerquote musste auch die Energie und die damit verbundene Stimmung auf dem Feld leiden. 
Im dritten Satz unterlagen wir dem Gegner dann mit einem noch engen Punktstand von 26:28, jedoch bauten die Magdeburgerinnen diesen im vierten Satz weiter aus und  konnten ihn schlussendlich für sich entscheiden (22:25).

Allgemein, 19.01.2020

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 24 Heute
» 40 Gestern
» 397 Woche
» 5694 Monat
» 60025 Jahr
» 641015 Gesamt
Login